Paste your Google Webmaster Tools verification code here

SEA


 Bezahlte Werbung für Ihr Angebot – Search Engine Advertising

Die Suchmaschinenwerbung ist neben SEO der zweite Bereich des SEM (Search Engine Marketing). Hinter dem Begriff SEA verbirgt sich die professionelle Erstellung von Werbeanzeigen in Google (über Google Adwords) oder Bing. Als Synonym werden auch häufig die Bezeichnungen „Keyword Advertising“ oder „Paid Links“ genutzt. Für die Erstellung der Kampagngen benötigen Sie einen Google Account und eine Internetseite oder einen Blog den Sie bewerben möchten. Zwar können Sie die Werbekampagne sehr kleinteilig im Budget einstellen (Definition Anzeigenschaltung Tageszeit, Zielgruppe, Display oderklassische  Anzeigenwerbung), Sie sollten dennoch beachten, dass Sie dann auch von der Qualität des Anzeigenanbieters profitieren und das Geld nicht für falsche Interessenten zum Fenster raus schmeißpen.

Daher empfehle ich meinen Kunden neben dem einfachen Anzeigenkauf auch die Investition (Zeit, Kreativität und Geld) in die SEO Optimierung zu tätigen. Durch eine gute strukturierte Internetseite und den dazu passenden Content (Inhalt) für die indentifizierten Keywords können erhebliche Werbekosten über Werbeanzeigen eingespart werden.

Klar ist: Durch die Verwendung von SEA kann auch bei Nieschen-Produkten mit geringer Suchrelevants der eingesetzten Keywords ein guter Besuchertraffic erziehlt werden, da Sie sich eine Platzierung auf den besten Plätzen erkaufen. Die Entscheidung für bezahlte Zugriffe kann auch dann sinnvoll sein, wenn Sie sich dazu entschließen, den Inhalt der Webseite nur anteilig oder garnicht einer SEO Optimierung zu unterziehen.

[mk_steps title=“Professionelle Adwords-Kampagnen“ step=“5″ icon_1=“mk-icon-bar-chart-o“ title_1=“Strategie“ desc_1=“Planung & Entwicklung von Kampagnen“ icon_2=“mk-icon-eye“ title_2=“Kampagnen-Check“ desc_2=“Aufbau & Optimierung von Kampagnen“ icon_3=“mk-icon-line-chart“ title_3=“Reports“ desc_3=“mit Trackingtools & Analysesoftware“ icon_4=“mk-moon-settings“ title_4=“Steuerung“ desc_4=“detailliertes Adwords Kampagnen & Budget“ icon_5=“mk-icon-chain“ title_5=“Schnittstellen“ desc_5=“Synergien zwischen SEO & SEA“ animation=“fade-in“]