SEM – Search Engine Marketing Onlinemarketing
Mit dem Oberbegriff SEM (Search Engine Marketing) wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Suchmaschinenmarketing (SEA) zusammengefasst
Modernes, digitales Internetmarketing umfasst alle Maßnahmen und Instrumente, die dazu beitragen Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Produktangebote und Dienstleistungen auf dem digitalen Marktplatz zu positionieren und mit Hilfe des Internets, weltweit, national oder regional, zu verkaufen.
Converions – Messbarkeit von Geschäftsabschlüssen
Web-Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die darauf abzielen Ihre Kunden auf eine bestimmte Internetseite einzuladen, auf der Ihre Produkte präsentiert sind und auf dieser ein Geschäftsabschluss (Convertion) ermöglicht wird. Im Unterschied zum klassischen Marketing kann die deutlich bessere Messbarkeit der Online-Marketing-Maßnahmen genannt werden. Neue Werbekampagnen lassen sich bequem steuern und geben Ihnen die Möglichkeit, effektive Werbestrategien zu fokussieren.
Steuerung des Marketingbudgets
So können auch Sie effektiv Ihre Marketingausgaben auf absatzstarke Kampangen lenken. Die Streuung der Marketingkosten kann somit auf vorteilige Marketing- Maßnahmen kanalisiert werden, dies schont nicht nur Ihr Marketingbudget sondern auch wertvolle Zeit, welche Sie primär im aktiven Kundenmanagement einsetzen können.